Persönliche Betreuung, wirkungsvolle Therapie, fundiertes fachliches Wissen

Dr Helmut Hiertz

Ich bin gebürtiger Wiener und habe auch mein Studium an der Universität Wien abgeschlossen. Die Facharztausbildung konnte ich im Wagner-Jauregg in Linz absolvieren.

Seit diesem Zeitpunkt, konnte ich mein Fachwissen über die konservative sowie die Operative Therapie vertiefen, intensivieren und perfektionieren.

Ich absolvierte mehrere Hospitationen bei Prof. Benini und Prof Grob an der Schulthess Klinik in Zürich, sowie bei Prof. Harm in Deutschland. Dort erlernte spezielle Operationstechniken und Fertigkeiten konnte diese somit auch in Österreich einführen und umsetzen.

Ich habe im Klinikum Wels von 1999 bis 2011 ein nationales und international anerkanntes Behandlungs,- und Ausbildungszentrum aufgebaut und geleitet.

Seit 2012 führe ich zwei Privatordinationen in OÖ Wels und in Salzburg Bad Vigaun.

Im Medizinischen Zentrum Bad Vigaun führe ich die konservativen stationären sowie operativen Tätigkeiten durch.

Von 01.2019 bis 01.2021 war ich Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Wirbelsäulenchirurgie. Die laufende Weiterbildung meinerseits, sowie das Weitergeben meines Wissens und das Mitwirken diverser WS- Kongresse sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Ich beschäftige mich seit über 25 Jahren mit der Behandlung der Wirbelsäule und versuche für meine Patienten das beste Ergebnis zu erreichen. Persönliche Betreuung, wirkungsvolle Therapie, fundiertes fachliches Wissen wird in meiner Praxis ganz großgeschrieben!

Ich freue mich Sie in meiner Praxis kennenzulernen zu dürfen.

Dr Helmut Hiertz Operation

Dr. Helmut Hiertz